Meine PS3-S(ch)lim(m) erkennt nicht meine USB-Sticks. Nur die SD-Cards werden korrekt erkannt (hab die Ducati-Edition, die gleich einen USB-Stecker in der SD-Card hat). Jetzt muss ich alle Daten, die ich auf die PS3 spielen will (zB. Fotos, Videos) über die SD-Card schleusen, was nervt, weil die eigentlich nur für die Kamera gedacht sind.
Hab' im Internet schon mal gesucht und da wimmelt's nur so von USB-Stick-Erkennungsproblemen. Die generelle empfohlenen Lösungen (Aus-/Einschalten, FAT32-Neuformattierung und/oder auf Stick PS3-konformes Verzeichnis anlegen (also mit PS3/PHOTO-Ordner etc.)) funktionieren bei mir nicht.
Die Sticks funktionieren an allen PCs und Laptops einwandfrei (sowohl Windows als auch Mac). Einer ist ein 2 GB Sandisk, der andere 1 GB.
Weiteres Problem: die von meiner Canon Digicam erstellten Videos kann die PS3 nicht einmal erkennen - folglich auch nicht abspielen. Der Ordner wird zwar angezeigt, aber wenn ich ihn auf der PS3 öffne, dann schreibt er nur "Keine Daten" hin.