Willkommen im CoOP-Forum. Du musst Dich registrieren um Beiträge schreiben zu können.
Du kannst Dich hier registrieren oder das Feld oben verwenden um Dich anzumelden.

Probleme mit USB-Stick-Erkennung und Video-Anzeige

Seiten: [1]
Autor Thema: Probleme mit USB-Stick-Erkennung und Video-Anzeige  (Gelesen 109 mal)
McLight  
*
Ruhendes Mitglied
Metaphysisch

Profil anzeigen

Meine PS3-S(ch)lim(m) erkennt nicht meine USB-Sticks. Nur die SD-Cards werden korrekt erkannt (hab die Ducati-Edition, die gleich einen USB-Stecker in der SD-Card hat). Jetzt muss ich alle Daten, die ich auf die PS3 spielen will (zB. Fotos, Videos) über die SD-Card schleusen, was nervt, weil die eigentlich nur für die Kamera gedacht sind.

Hab' im Internet schon mal gesucht und da wimmelt's nur so von USB-Stick-Erkennungsproblemen. Die generelle empfohlenen Lösungen (Aus-/Einschalten, FAT32-Neuformattierung und/oder auf Stick PS3-konformes Verzeichnis anlegen (also mit PS3/PHOTO-Ordner etc.)) funktionieren bei mir nicht.

Die Sticks funktionieren an allen PCs und Laptops einwandfrei (sowohl Windows als auch Mac). Einer ist ein 2 GB Sandisk, der andere 1 GB.

Weiteres Problem: die von meiner Canon Digicam erstellten Videos kann die PS3 nicht einmal erkennen - folglich auch nicht abspielen. Der Ordner wird zwar angezeigt, aber wenn ich ihn auf der PS3 öffne, dann schreibt er nur "Keine Daten" hin.

mad

Lanzelet  
*
CoOP Mitglied
Methusalem

Top 3 Live Games:
TF2; BF:BC2; Blur

Profil anzeigen WWW

Meine PS3-S(ch)lim(m) erkennt nicht meine USB-Sticks.

Sowas ähnliches hatte ich mal mit ner MSD-Karte und meinem Handy. Hast du es mal mit Stick anderer Hersteller probiert? Funktioniert der USB-Port?
PS3 ist halt so ein kleines Biest... Meine Sandisc-Sticks funzen an der Xbox einwandfrei.  Love Xbox

Weiteres Problem: die von meiner Canon Digicam erstellten Videos kann die PS3 nicht einmal erkennen - folglich auch nicht abspielen. Der Ordner wird zwar angezeigt, aber wenn ich ihn auf der PS3 öffne, dann schreibt er nur "Keine Daten" hin.

Kann es einfach sein, dass die PS3 das Format nicht abspielen kann? Die PSP kann ja auch nur ein einziges Videoformat abspielen. Musst du evtl. vorher konvertieren. Ansonsten zeigt sie dir "Keine Daten" an. Zwinkernd

"Probably there's no God, now stop worrying and enjoy your Life!" (Prof. Richard Dawkins)

Irokese  
*
CoOP Mitglied
Metaphysisch

Top 3 Live Games:
Forza 3, CoD:MW2, GoW2

Profil anzeigen WWW

Meine PS3-S(ch)lim(m) erkennt nicht meine USB-Sticks.

Schmeiß weg des Klump  Zunge Lol smil

lg, Iro biggrin

McLight  
*
Ruhendes Mitglied
Metaphysisch

Profil anzeigen

Es sind 2 verschiedene Sticks.
Und ja: die ports funktionieren (eben mit der Ducati-SD bzw. auch als Ladestation für Controller/Headset). Das PS3 Firmware update habe ich auch schon mal mit dem 2GB-Stick hingekriegt. Da musste man die Ordnerstrutktur halt richtig anlegen und das war's. Aber diesmal will sie's auch nicht mit richtiger Ordner-Struktur.

Und Dir lieber Iro danke ich für Deinen animierenden Kommentar!  Zunge Zwinkernd

Insgesamt ist die PS3 als Konsole schon lässig. Insb. der geringe Geräuschpegel ist ein Traum. Menü-Design ist optisch sehr nett - aber etwas unübersichtlich im Vgl. zur Box. Und meine bisherige Online-Erfahrung war ... bescheiden.  hmm In diesen beiden Punkten taugt mir die Box mehr. Auch ist sie nicht so wählerisch bei der Stick-Erkennung. Da passt jetzt perfekt dieser hier: Love Xbox

Die Idee war ja eben als BR-Player und Bilder/Video-Viewer. Und vielleicht den einen oder anderen Exklusiv-Titel. Hauptplattform bleibt die Box. Aber wenn ich jetzt schon mit den Sticks herumsch... und einen neuen 24p TV kaufen soll ... seufz  mad

McLight  
*
Ruhendes Mitglied
Metaphysisch

Profil anzeigen

So - der Super-Techie-Mekki hat's gelöst. Latürnich war ich selbst der Auslöser meiner Probleme ...  Augen rollen

Ich hatte die USB-Sticks am Mac (eben nicht) auf FAT formatiert. Dabei dürfte ich was falsch gemacht haben in dem Festplatten-Diensprogramm (da gibt's für die Sticks mehrere "Ebenen" und ich dürfte die falsche ausgewählt haben) - jedenfalls war der Stick nicht auf FAT sondern auf Mac-Extended formatiert.  rotwerd

Hab jetzt nochmal auf dem PC-Laptop schnellformatiert - und jetzt verhält sich das Ding in der PS3 so wie es soll.
 Cool

Irokese  
*
CoOP Mitglied
Metaphysisch

Top 3 Live Games:
Forza 3, CoD:MW2, GoW2

Profil anzeigen WWW

Und Dir lieber Iro danke ich für Deinen animierenden Kommentar!  Zunge Zwinkernd

Na siehste, geht doch dupdup!!!
Und gib zu, ohne meinen "animierenden Kommentar" hättest dich nicht so reingekniet Zwinkernd smil smill

lg, Iro biggrin

Seiten: [1]
Gehe zu: